Karen Wolf

Ideen, Coaching und Ausbildung als Inspiration und Schlüssel


Anspruchsvoll ausbilden, gymnastizieren und reiten.

Mein Ziel ist es, das sie mit sich und ihrem Pferd zufrieden sind. Außerdem ist eine gute Erziehung und Ausbildung die beste Gesundheitsvorsorge für alle Beteiligten.

Ich wünsche mir immer mehr über den Rücken gehende, in Harmonie zusammen arbeitende Pferd-Reiterpaare.

Mit meinem Angebot begleite ich den Weg von Pferd & Reiter. Das Wissen und die Erfahrungen meiner Ausbildungen als Trainer C bei der fn, bei Linda Tellington-Jones und Im Connected Riding bei Peggy Cummings bilden dabei die Grundlage.

Ausbilden:
Im Umgang mit Jungpferden und Problempferden bin ich erfahren, es macht mir Spaß kleinschrittig und im Tempo des Pferdes zu arbeiten, dadurch eine stabile Basis zu bauen, auf der dann alles andere stabil gelingen kann.
Beziehung intensivieren, Ängste überwinden und in Vertrauen und Kooperation miteinander umgehen und das Leben genießen. Manche Kunden kommen zu mir, ...
…weil sie ihre Beziehung zum Pferd vertiefen wollen
... weil sie mehr Details wahrnehmen und berücksichtigen wollen
... weil Sie einen verlässlichen Partner ausbilden wollen
... weil sie Ideen für ältere Pferde suchen
....


Werde eins mit der Bewegung deines Pferdes!

Gymnastizieren und reiten:
Mir ist es wichtig viele Details zu unterrichten, die Reiter sollen mit Connected Riding lernen hineinzufühlen, die Bewegung des Pferdes vertieft zu fühlen, Biomechanik rund um Pferd und Reiter wie z.Bsp. Auswirkungen der hohlen und steifen Seite zu verstehen; zu verstehen was Trageerschöpfung ist; wie gesunde Muskulatur und Bewegung entstehen und sich entwickeln kann.

Für mich ist die Sitzschule für den Reiter und die Connected Groundwork Bodenarbeit für das Pferd die sinnvolle Basis für wahre Gymnastizierung und Versammlung.

Manche Kunden kommen zu mir, ...
...... weil sie lernen wollen wirklich am äußeren Zügel zu reiten.
... weil ihr Pferd mit dem Kopf nach oben nickt
... weil ihr Pferd lernen soll den Rücken aufzuwölben.
... weil sie ihren Sitz verbessern wollen.
... weil sie die Muskulatur ihres Pferdes an den richtigen Stellen aufbauen wollen.
...

Wobei darf ich Sie unterstützen?